Rhodos – Wir kommen!

Wir haben im Mai Silberhochzeit, was machen wir? Grosse Feier oder verreisen?

Nach reiflichem Überlegen haben wir uns für die Reise entschieden, denn für eine Hochzeitsreise hat es damals nicht gereicht. Das wird also unsere erste Reise ganz allein ohne Kinder! Aber der Jüngste ist schon 15, da können wir das wohl machen.

Wohin reisen wir? Mallorca? Nein, ist nicht so unser Fall, eigentlich zieht es uns nach Griechenland. Aber Griechenland ist groß, wohin also?

Fernseher an, durchgezappt und auf Sonnenklar TV gelandet, prompt wird eine Reise nach Rhodos angeboten. Buchungsnummer aufgeschrieben, Computer an, erst mal informieren. Mein lieber Mann meinte, mach Du mal. Und ich habe noch so einige andere Ziele anvisiert und mich dann doch für Rhodos entschieden. Das war am 31.12.03!!!

Dann kamen 2 Wochen vor Abflug die Tickets und die erste Enttäuschung: geänderte Flugzeiten, d.h. Abflug abends 19.40 Uhr, Rückflug morgens 9.15 Uhr, also 2 Tage weg. Na ja, nicht zu ändern.

Am Abflugtag (29.04.) die Koffer ins Auto und los. Einchecken, noch viel Zeit, nervös ohne Ende (Fliegen- mein Gott, lass uns heil runterkommen!!!), dann in den Flieger, los geht es!!!

Landung, leider schon zappenduster, man sieht also nicht viel von der Gegend bei der Busfahrt zum Hotel.

Dann die erste angenehme Überraschung: Serafim, der Nachtportier supernett, bietet uns Zimmer zur Wahl an, die gebuchten oder ein frisch renoviertes gegen Aufpreis, aber das war es wert. Dann alles auspacken und ins Bett, denn es war mittlerweile nach griechischer Zeit schon 1.30 Uhr und wir wollten morgens früh raus, das Meeresrauschen hat uns in den Schlaf begleitet, super!

Erster Tag auf Rhodos, Blick vom Balkon, himmelblaues Meer, einfach herrlich!!! Ab unter die Dusche und dann zum Frühstück. Es war alles da und wir haben so richtig gemütlich gefrühstückt, wir hatten ja Zeit, denn es war noch ein Termin angesetzt.

Blicke vom Balkon unseres Hotelzimmers

Um 11.00 Uhr war der Treff mit der Reiseleitung angesetzt und unser Tommy (Tom Smetsers aus den Niederlanden) kam auch pünktlich. Er hat in groben Zügen erklärt, was man so alles unternehmen kann und Ausflüge angeboten, von denen wir in Unkenntnis der Sache auch 3 gebucht haben. Dazu später!

Dann ging es erst mal zu Fuß los, die Stadt erkunden. Die Stadt ist herrlich, so viel zu sehen, der Hafen ist wunderschön, ach ja, hier ist ein Stück vom Paradies!!!

Der Freitag war viel zu schnell vorbei, wir waren pflastermüde aber glücklich. Abends an der Bar hat uns Jordan (Iordanis) wieder muntergemacht, er ist ein ganz lieber Kerl und wirklich ein Unikum, mit seinen Tricks und Späßen hat er alle unterhalten.

Sollten Sie über eine Suchmaschine auf diese Seite gekommen sein und sehen auf der linken Seite kein Menü, dann klicken sie hier.