Gedanken über Rhodos, die Sonneninsel

 

Sicher macht sich jeder Gedanken, wohin  er in den Urlaub hinfahren will und was er erwartet.

Die einen möchten vor allem dahin, wo es warm ist. Die anderen reinen Strandurlaub, die nächsten auf jeden Fall All Inklusiv, egal wo. Wieder andere wollen einen Erlebnisurlaub mit Safaris oder richtigem Nervenkitzel und wieder andere Land und Leute kennen lernen.

Und es gibt Menschen, die fahren immer wieder in das selbe Land oder an den selben Ort, weil sie das Land und die Leute liebgewonnen haben.

Wir gehören nicht zu der Kategorie der All Inklusive Urlauber, wir sind nicht auf "Party machen" aus, wir möchten das genießen, was das Urlaubsland zu bieten hat, Natur, Menschen, Lebensgewohnheiten und nicht zuletzt die Küche.

Und Rhodos bietet so viel, nein, alles von dem, was uns am Herzen liegt!

Eigentlich war ich auch immer der Meinung, wenn die Kinder mal aus dem Haus sind, möchte ich "die Welt" kennen lernen! Reisen, Reisen, Reisen !!! Und die Sprüche, wie z. B : "Einmal Fuerte, immer Fuerte!" oder "Einmal Mallorca, immer Mallorca! und andere habe ich eigentlich immer als "Blödsinn" abgetan, die Welt ist doch so groß !!!

Aber es stimmt, man kann sich wirklich in so ein "Fleckchen" Erde verlieben!

Es gibt so viel zu sehen auf Rhodos, abgesehen von den Sehenswürdigkeiten, die allein schon eine Reise Wert sind, aber die ursprüngliche Natur, die Ruhe, die man findet, wenn man es möchte, die freundlichen Menschen, die Entspannung, die ich empfunden habe, war einfach toll.  Die kleinen Tavernen, wo es so ursprüngliches Essen gibt, frisch gefangenen Fisch, gegrillten Oktopus (superlecker) und man sich gar nicht als Tourist fühlt, weil man so freundlich begrüßt wird. Mein Erstaunen über meinen Mann, der völlig vom Beruf abgeschaltet hat und unternehmungslustig und relaxt war wie selten. Es war einfach nur schön und ich kann das, was ich empfunden habe, als es wieder nach Hause ging, gar nicht in Worte fassen. Ich habe grässliche Flugangst, aber um nach Rhodos zu kommen, nehme ich das gerne in Kauf!!! Und ich habe mir geschworen, jedem, der Interesse daran hat (bei manchem muss man es einfach wecken! ;-))) ), von Rhodos zu berichten und bin froh, das ich dabei immer zwei Homepages besonders empfehlen kann, wo man wirklich so überwältigend viel über die Insel erfahren kann, wo nichts geschönt ist, wo auch negatives zur Sprache kommt und offen und ehrlich berichtet wird. Das ist einmal die HP von Detlef und Beate "www.rhodos-info.de" und die von Helmut "www.rhodos-journal.de" (siehe unsere Link-Seite).

Was ganz toll ist, ist das Rhodos-Forum auf der rhodos-info, dort findet man Aktuelles, Fragen und Antworten, Tipps und vieles mehr und wenn man sich als User anmeldet, kann man mit allen kommunizieren und man findet immer neue Ideen und Anregungen für Unternehmungen und und und ...

Wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Aufenthalt auf dieser schönen Insel und jeder, der dorthin fliegt, sollte sich wirklich überlegen, wie er bucht. All Inklusive kann nie das ersetzen, was man außerhalb der Hotelanlage geboten bekommt. Er wird nie Rhodos "schmecken", womit nicht nur die einheimische Küche gemeint ist.

Liebe Leser dieser Seiten: Wenn Euch diese Seiten gefallen haben, schaut auf die empfohlenen Homepages, über unsere Links erreichbar,  und wenn Ihr dann sagt, ja, da möchte ich auch mal hin, dann "macht Euch auf die Socken", ihr werdet es ganz bestimmt nicht bereuen!!!

Einmal Rhodos, immer Rhodos? Ja, ich glaube, es stimmt doch!!!

Sollten Sie über eine Suchmaschine auf diese Seite gekommen sein und sehen auf der linken Seite kein Menü, dann klicken sie hier.