Rhodos, wir sind wieder da!!!

Am 14. Oktober war es endlich soweit, 3.30 Uhr ab Münster, ein toller Flug in den Sonnenaufgang!!! 

Rhodos empfing uns  um 8.00 Uhr gr. Zeit mit strahlendem Sonnenschein und 22 Grad! Was für ein herrliches Gefühl auf rhodischem Boden zu stehen! Das haben wir erst einmal genossen!!! Aber diesmal nicht allein, unser jüngster Sohn Fabian und Freunde von uns, Ingrid und Toni, begleiteten uns, denn sie waren von unserer "Schwärmerei" so angesteckt, dass sie Rhodos unbedingt kennen lernen wollten!!! Und für Ingrid war es der erste Flug und bei Toni war es auch schon einige Jahre her.

Nachdem wir unser Gepäck hatten, ging es zum Bus, der uns zu unserem Hotel "Semiramis" brachte. Da wir diesmal die Strecke bei Tageslicht fuhren, konnten wir auch die Landschaft mehr genießen. Im Hotel angekommen, wurden wir von Vasilis, Sofia und Makis herzlich begrüßt, Wiedersehensfreude auf beiden Seiten. Da unsere Zimmer noch nicht fertig waren, gingen wir erst mal frühstücken und konnten dabei gleich Renata und Fotini begrüßen, die uns auch gleich wiedererkannten. 

Nach dem unser Gepäck auf den Zimmern war, machten wir uns auf zu einem ersten Bummel zum Mandrakihafen und in die Altstadt. Für uns ein tolles Gefühl, vertrautes wiederzusehen und unsere 3 "Neulinge" waren begeistert. Natürlich ging es auch auf einen Kurzbesuch zu "unserem" Muschelstand, Mikalis freute sich sehr, uns wiederzusehen und über das Foto, das wir im Mai gemacht hatten. (Haben eigentlich die Griechen ein phänomenales Personengedächtnis oder kommt es mir nur immer so vor? Aber was z.B. Mikalis uns fragte, konnte er nur von uns im Mai erfahren haben, denn er fragte z. B, ob ich an die Bilder von den beiden großen Kindern gedacht hätte usw., na ja, vielleicht bildet man sich das ja nur ein, aber wir wurden noch sehr oft in dieser Hinsicht überrascht.)

Nachfolgend ein paar Bilder von unserem ersten Bummel durch die Altstadt und zu den Häfen. Fabian, Ingrid und Toni waren begeistert.

Es war noch ganz schön viel los in der Altstadt, aber sicher ruhiger als mitten im Sommer.

Zum Abendessen gingen wir zum Hotel zurück, wir waren müde, aber glücklich. ( Wir waren ja auch schon ziemlich lange auf den Beinen, Am Vortag sind alle sehr früh aufgestanden, um 16.00 Uhr haben wir Ingrid und Toni abgeholt und dann ging es nach Münster-Osnabrück zum Flughafen, Wolfgang war der Fahrer, Abend- Check- In und dann nach Münster rein zum Bummeln und zum Abendessen, dann zurück zum Flughafen und gegen 3.00 Uhr konnten wir in den Flieger einsteigen, der dann pünktlich 3.30 Uhr gestartet ist. Und schlafen im Flieger? Dazu waren wir alle viel zu aufgeregt!) Im Hotel warteten dann schon Jordan und Serafim auf uns, das war eine stürmische und herzliche Begrüßung, sie sind ja auch wirklich zwei "Goldstücke" (das ganze Personal des Hotels, egal ob Chefs oder Angestellte, sind supernett und hilfsbereit!!!), nach dem Abendessen ging es natürlich noch an die Bar, denn es gab ja so viel zu erzählen, aber gegen 23.00 Uhr verabschiedeten wir uns, wir waren einfach zu müde. Wir waren,  haben wir im Nachhinein mal so ausgerechnet, über 40 Stunden auf den Beinen. Aber wir hatten Urlaub und  vor allem waren wir auf Rhodos, was will man mehr?!!!!!