Wiedersehen mit Lindos, einfach wunderbar!!!

 

Am Freitag morgen ging es zum Mandrakihafen und von dort mit der Katarina III nach Lindos. Dort waren wir im Mai schon, aber die 3 „Neulinge“ sollten ja auch in den Genuss kommen. Wir hatten uns auch Badesachen eingepackt, denn wir wussten ja, das Stavros (der Kapitän, der uns auch herzlich begrüßte) auf der Rückfahrt in einer Bucht ankert und man vom Schiff aus schwimmen gehen kann.

Viel mehr hatten wir nicht verraten, denn der Anblick der Johanniterburg mit der Akropolis vom Wasser aus ist allein schon die Tour wert!!!

Unsere "Neulinge" waren hell begeistert von dem schönen Anblick. Wir gingen von Bord und hatten nun 3,5 Stunden Zeit, uns die Akropolis und alles andere anzusehen. Das Wetter war traumhaft schön und nach Rücksprache mit den Führern und deren ausdrücklicher Versicherung, das  die Tiere es gewöhnt sind, probierten wir ein Stück des Weges die Eseltaxis aus. Es war ein schönes Erlebnis, aber auf die Burg gingen wir dann doch lieber auf unseren eigenen Beinen, das wollten wir den Grautieren dann doch nicht zumuten. Aber da wir für die ganze Strecke bezahlt haben, war  uns der "Chauffeur" auch nicht böse und wir hatten unseren Spaß! (Von uns gibt es "leider" kein Foto auf dem Eseltaxi, weil der Apparat in der Tasche geblieben war, aber Ingrid und Toni haben wir noch "erwischt"!)

Unsere „Drei“ waren sehr beeindruckt von der Akropolis, vor allem Toni, dessen Hobby die Antike ist, hätte gern noch länger dort oben zugebracht, denn es ist ja auch wirklich für "Nicht-Hobby-Archäologen" wahnsinnig interessant und es gibt sehr viel zu sehen.

Der Blick von der Akropolis ist beeindruckend, rundherum einfach toll, unsere drei "Erstbesucher" waren hin- und weg!!! Verständlicherweise!

Nach dem wir die Ausblicke genossen hatten, wurde die Kirche besucht und am Strand in der letzten Taverne vor dem Anleger gut gegessen zu absolut zivilen Preisen. Auf der Rückfahrt wurde dann in Höhe Kolymbia gehalten und wer wollte, konnte schwimmen gehen. Es war sehr erfrischend, absolut ein Genuss und sehr viele Leute nahmen die Gelegenheit wahr. Stavros und seine "Mannen" hatten auch ihren Spaß am Spaß der vielen Schwimmer. Wir ließen uns dann auf der Rückfahrt vom warmen Wind trocknen. Es war ein wunderbarer Tag und ein wunderbares Erlebnis für uns alle. Wir verabredeten uns mit Stavros noch zu einem Ausflug auf die Insel Symi, aber dazu später.