Sonntag morgen ging es auf Inselerkundungstour mit dem Auto!!!

Nach dem Frühstück ging es los. Wohin fahren wir zuerst, welche Ziele wollen wir ansteuern, machen wir alles nach Plan oder einfach so, wie es uns am Besten passt? Diese Fragen hatten wir schon am Vorabend soweit geklärt und beschlossen, wir entscheiden spontan!

So fuhren wir erst einmal nach Kalithea, von dort nach Faliraki, wo es Ingrid besonders die Kolossos- Statue angetan hatte, die allem Anschein nach aus Bronze war. Sie ist aber aus Beton, wie uns Frank erzählte und nur so bemalt, das es wie patinierte Bronze wirkt. Wir fanden in Faliraki viele nette Leute, viele schöne Ecken aber keinen Dreck und kein Palaver, waren wir zur falschen Zeit am falschen Ort? Nein, wir waren wirklich in Faliraki und es hat uns sehr gut gefallen!!!

Leider war der Waterpark, auf den sich Fabian schon sehr gefreut hatte, seit 12.10. geschlossen, so das wir ihn nicht besuchen konnten. Aber vielleicht beim nächsten Mal.

Nachfolgend der Kolossos und ein paar Impressionen vom Waterpark "über den Zaun" fotografiert:

Von Faliraki ging es dann weiter, erst machten wir einen Abstecher zur Kirche "Agios Georgios"

Die Malereien sind von einer immensen Leuchtkraft und Lebendigkeit, einfach phänomenal!!!

 und dann ging es weiter zum Tsambikastrand, wo wir schwimmen gingen.

Es ist noch relativ ruhig am Strand, aber einfach herrlich, Sonne, Sand und Meer!!!

Anschließend wollten wir uns stärken und gingen, wenn man vom Strand kommt, in die erste Taverne links, Taverna Athiri, schräg gegenüber ist Marias Taverne.

Echt urig gestaltet und sehr gutes Essen haben sie auch! Wir wurden sehr gut bedient und bekamen noch gratis eine Führung durch den Garten mit Erklärung der einzelnen Obst- und Gemüsesorten, bekamen Samen geschenkt sowie Granat- und Paradiesäpfel, Orangen, Zitronen und Trauben.

Von dort ging es weiter nach Archangelos und nach einem Bummel durch den Ortskern weiter nach Charaki, wo wir wieder schwimmen gingen. Danach machten wir uns auf den Rückweg und gönnten uns noch eine Frappé- Pause in Koskinou. Wir haben sehr viel gesehen an unserem ersten "Auto-Tag, Von Vorteil war sicher, das Wolfgang unsere Fahrer war und wir doch schon so ein bisschen Bescheid wussten, so hatten wir vier Nicht-Fahrer den reinen Urlaubsgenuss. Toni musste jedenfalls in der Stadt erst mal seine Chips auf CD brennen lassen, damit für den nächsten Tag wieder genug Platz für neue Schnappschüsse da war. Für 5€ gar kein Problem. Wir haben in diesem Urlaub mit 3 Digitalkameras fotografiert, deshalb sind auch die Bilder sehr unterschiedlich aber trotzdem doch gut geworden. Nach dem Abendessen bummelten wir noch ein bisschen durch die Stadt, genehmigten uns an der Bar noch einen Schlummertrunk und freuten uns schon auf den nächsten Tag!!!

Wir ziemlich k. o., unser Jordan wie immer gut drauf!

Auf der Hotelterrasse, sehr gemütlich!