Am zweiten Tag begannen wir unsere Tour an der Westküste!

Nach dem doch recht frühen Urlaubsfrühstück ging es dann wieder los. Diesmal nahmen wir die Westküstenstrasse und fuhren durch bis Monolithos. Dort machten wir eine Frappé- Pause und dann ging es weiter nach Laerma, wo wir das Kloster Moni Thari besuchten. Es war nicht so groß, wie wir es uns vorgestellt hatten, aber es war beeindruckend. Da unsere Männer ja alle in kurzen Hosen unterwegs waren, die nicht übers Knie gingen, bekam jeder eine Schürze zum Umbinden, das sah doch irgendwie sehr witzig aus. Die Laubengänge aus Weinreben sind toll und die Trauben schmecken auch super!

Der Olivenbaum auf dem Bild unten rechts soll schon über 500 Jahre alt sein, ist innen total hohl und hängt trotzdem voller Oliven, das fanden wir doch erstaunlich.

Vom Kloster aus ging es weiter nach Embona, dort ging es zum kleinen Weingut Alexandris. Von außen ziemlich unscheinbar und etwas "chaotisch", aber der Junior ist sehr nett, spricht gut englisch und es gibt hervorragenden Wein!!! Für jeden Geschmack, von Likörwein und milden Wein für Wolfgang, Rosé für Ingrid und trockenen Rotwein für Ingrid, Toni und Haik und der hat sogar Wolfgang sehr gut geschmeckt und eine Farbe, Wahnsinn!!! Wir haben selten so guten Rotwein getrunken!!!! Ein Besuch dort lohnt sich auf jeden Fall!!!(Schräg gegenüber von Emery.)

Nach ausgiebiger Verkostung (nur Wolfgang musste leider zugucken) und gutem Einkauf ging es weiter Richtung Kritinia und Kamiros. Hinter Embona war ein abgezäuntes Gatter mit Ziegen, die waren ganz schön "frech", wir hatten viel Spaß, besonders Fabian!

In Kamiros besichtigten wir die Ausgrabungsstätte und eigentlich hätten wir Toni dort absetzen können und irgendwann wieder abholen, denn er war hellbegeistert und so richtig in seinem Element. Da wir ja im Mai schon dort waren, hatten wir mehr Muße und schauten uns ausgiebig das an, was im Mai bei der Führung im Schnelldurchgang "abgefertigt" wurde.

Kamiros ist wirklich sehr beeindruckend !!! Anschließend mussten wir uns erst mal stärken und fuhren zum Restaurant "New Kamiros", dass wir schon vom Mai kannten. Wieder alles 1A!

Danach ging es nach Fanes- Beach zum Schwimmen, auf dem Rückweg besuchten wir noch die Kirche Agios Loukas und dann ging es auch schon wieder zum Hotel, denn um 20.00 Uhr war "Stammtisch" in Afandou im "Old House", da wollten wir pünktlich sein und wir mussten ja noch unter die Dusche und gingen dann noch zum Abendessen, weil es griechische Spezialitäten gab und das wollten wir uns nicht entgehen lassen.

Martin vom Rhodos-Forum hatte den "Stammtisch" organisiert und es hat bestens geklappt und es war ein sehr schöner Abend! Danke, Martin!!!

So ging wieder ein wunderschöner Tag zu Ende, aber es folgten ja noch so einige!!! Mancher Rhodos-Kenner mag sich denken, dass man die Touren hätte besser planen können, aber wir planten nur grob und entschieden spontan, den schließlich hatten wir Urlaub und keinen Stress!!!