Der Tag begann sehr stachelig!!!

Wir fuhren nämlich zu einer "Hecke" aus Kakteen, die Wolfgang im Mai gefunden hatte und die teilweise bestimmt mit ihrem "Sockel" fast sechs Meter hoch ist. Dort konnten wir auch frische Kaktusfeigen probieren, sehr lecker!!! Aber auch mit feinen Stacheln übersäht, so dass man zum Pflücken am Besten ein Taschentuch oder ähnliches nimmt, denn die Stacheln pieksen sich schnell tief rein und man kriegt sie kaum raus. Aber die Leckerei ist es auch wert!

Dann ging es nach Epta Piges zu den 7 Quellen. Dort besichtigten wir erst die Kirche Agios Nektarios und dann ging es auf die Suche nach den Quellen.

Auch hier fanden wir wieder wunderschöne Malereien und leuchtende Farben!!!

Wir haben aber nicht alle gefunden, aber dafür Pfauen, Enten und Gänse und eine Ziege, die eine ziemlich steile Wand ganz flott hochkletterte.

Nach einem Frappé ging es dann weiter nach Filerimos. Wir kamen übrigens auf unseren Touren durch viele kleine und größere Dörfer mit schönen Tavernen, wurden überall freundlich begrüßt und haben immer lecker gegessen zu absolut zivilen Preisen.