Wiedersehen mit Symi

Am Sonntag ging es nach Symi, denn auch dieses Erlebnis wollten wir unseren drei "Neulingen" nicht vorenthalten.. Eigentlich hatten wir die "Ilion" gebucht, da wir gern mit Stavros fahren wollten. Leider mußte er umdisponieren und fuhr nur bis zum Kloster Panormitis, also gingen wir halt auf ein anderes Schiff. Wir haben Stavros aber noch gesehen und konnten uns noch ein bisschen unterhalten. Das Wetter zeigte sich jedenfalls von der besten Seite und so konnten wir an Deck die Fahrt genießen, der Blick vom Wasser aus auf Rhodos ist auch sehr schön.

Zuerst ging es natürlich zum Kloster Panormitis. Da der Tag des Erzengels Michael war, kamen auch sehr viele Griechen zum Kloster, um zu beten und Kerzen anzuzünden, was wir natürlich auch taten. Auch wurde ein sehr wohlschmeckendes Gewürzbrot gereicht, leider kam man nicht an das Rezept. Dann ging es wieder auf das Schiff und auf die andere Seite zum Ort Symi.

Es waren herrliche Stunden, auch hier wurden wieder Gewürze gekauft, Honig, Ouzo- Bonbons usw., die Rückfahrt war genauso schön und warm wie die Hinfahrt, so dass wir auch sie so richtig genossen haben. Vom Hafen aus ging es dann erst mal in unser Hotel.