Altstadtbummel am Abend und Shopping am nächsten Tag

Am Abend bummelten wir noch ein wenig durch die Altstadt und gingen noch mal in die Taverna "Nisiros" in der Agiou Fanouriou. Klasse Service, urgemütlich und superleckerer, frischgegrillter Oktopus. Da kann man ja eigentlich satt sein, aber so ein kleines "Probierportiönchen" geht doch noch.

Am Montag stand ein Bummel zum Neumarkt und ein bisschen shoppen auf dem Programm. Auf dem Neumarkt kann man ja auch Stunden verbringen. Wir waren bei Serafims Cousin, er ist Juwelier und bei seinem anderen Cousin, der Kleidung verkauft, ihn kannten wir schon vom Mai. In der Metzgerei wurde eine Ziege geschlachtet und gleich zerlegt in einer rasenden Geschwindigkeit, ehe man so richtig zum Gucken kam, war schon alles passiert. Auch Shopping macht hungrig und so aßen wir bei "George" (Jorgos), superleckere Gyros-Pita. Er ist ein sehr netter Kerl und, wie die 3 Damen am Nebentisch so treffend bemerkten, ein Gentleman vom Scheitel bis zur Sohle!!! Und er spricht perfekt deutsch.

Wir dehnten den Bummel rund um den Neumarkt etwas aus, die Zahl der Beutel nahm ständig zu und das Geld in den Börsen nahm immer mehr ab. Woran kann das nur liegen? ;-) Und die Männer fragten sich nur immer wieder, wie man das alles nur nach Hause bekommen soll. Aber mehr als Übergepäck bezahlen kann ja letztendlich nicht passieren. Dann gingen wir sehr beladen ins Hotel, schnappten uns die Badesachen und gingen schwimmen. Man ist zwei Stunden im Wasser und merkt nicht, wie die Zeit vergeht.

Am nächsten Tag gingen wir sozusagen getrennte Wege. Wolfgang und Fabian mieteten sich ein Motorrad und machten eine Inseltour, Toni hatte "Museumstag", mal wieder alte Steine gucken und Ingrid und ich? Es blieb uns nichts weiter übrig, als nochmals eine Shoppingtour zu machen. ;-) Aber wir waren, das müssen wir ja zugeben, gar nicht so traurig darüber, das unsere Männer nicht dabei waren, es war halt nicht so stressig und keiner hat laufend gefragt,  wie das alles transportiert werden soll. Und wir haben wirklich so einige Schnäppchen gemacht!!!

Am Nachmittag trafen wir Toni wieder, so hatten wir dann einen "Gepäckträger", aber er hat "netterweise" nur den Kopf geschüttelt und sich der Stimme enthalten. Von Sofia, unserer Hotelchefin, hatten wir die Info, das am späten Nachmittag so gegen 16.30 Uhr am Leuchtturm eine Volkstanzgruppe auftreten soll. Das musste man sehen und es war sehenswert!!! Ingrid hätte am liebsten mitgetanzt!

Wir haben auch den nettesten Taxifahrer von Rhodos gefunden: Panagiotis Konstantakis, er fährt das Taxi 173, Anruf genügt und er kommt so schnell es geht, Telefon mobil:6946549376, er spricht perfekt deutsch, da er in Deutschland aufgewachsen ist. Nun ging es ins Hotel, Abendessen, ein bisschen an die Bar und nur nicht dran denken, das es nur noch zwei Tage sind.