Endlich war es soweit, diesmal flogen wir ab Nürnberg um 4.15 Uhr. Also abends um 21.00 Uhr ins Auto und ab zum Flughafen. Da alles prima lief, waren wir schon gegen 1.00 Uhr da, konnten also in Ruhe zum Schalter und dann ganz relaxt was essen und trinken (so ein Nachtmahl hat schon was, wenn es in den Urlaub geht ;-)) ) und als wir das Boarding hinter uns hatten und endlich im Flugzeug saßen, wussten wir, es liegen 14 (eigentlich 15!!!) Tage Urlaub vor uns.

Der Flug war ruhig und und wir flogen in den Sonnenaufgang hinein, es war herrlich. Über Rhodos strahlend blauer Himmel, das war ein Empfang!!!! :-))

Dann auf die Koffer warten, ab in den Bus und irgendwie fuhr der Bus nicht schnell genug zu "unserem" Hotel "Semiramis" in der Metaxa- Straße in Rhodos Stadt. Dort angekommen ein herzlicher Empfang von Vasilis und Sotiria, ab auf die Zimmer, Koffer auspacken und dann raus und ab Richtung Altstadt, Jorgos im Neumarkt besuchen, dann zu Mikalis vom Muschelstand und natürlich meinen geliebten Mandrakihafen wiedersehen. Dann ein gemütlicher Bummel durch die Altstadt mit dem einen oder anderen Päuschen! ;-)) Als wir wieder im Hotel waren, erwarteten uns schon Iordanis und Serafim.

Am nächsten Morgen brachte uns Stamatis das Auto und wir fuhren nach einem leckeren und ausgiebigen Frühstück zum Stegna Beach, wo wir Gabi überraschten, das war eine Wiedersehensfreude!!!! 

Zu viert ging es dann nach Kolymbia zu Jorgos ins "Estiades". Das war eine Freude!!! Dann aßen wir wie immer superlecker und viel mehr, als wir eigentlich wollten, aber es schmeckt einfach zu gut!!!!! Dann gingen wir natürlich auch zu Michalis an den Strand, auch da eine herzliche Begrüßung und dann gab's noch einen Frappé, handgeschüttelt von Michalis, da macht er doch glatt Martin Konkurrenz!!! ;-)) Dann brachten wir Gabi nach Archangelos zurück und verabredeten uns für den nächsten Tag. Nach dem Abendessen gingen wir noch kurz zu Stefan in die Bar, der dann meinte, ich wäre doch grad da gewesen, das kann doch gar nicht sein, das schon wieder 5 Monate vergangen sind. Zurück im Hotel ging es natürlich auf einen Absacker an die Bar, wo wir auch Jonathan, Pamela und Howard wiedersahen, auch sie haben das Semiramis als Stammhotel gewählt und kommen schon seit 16 Jahren hierher, da haben wir noch einiges nachzuholen. ;-))

Der Samstag fing mit einem leckeren Frühstück an und dann ging es nach Archangelos, Gabi abholen. Sie wartete schon im "Le Chocolate" auf uns und so gab es da das erste Päuschen und einen Frappé, denn auch da mussten wir erst mal guten Tag sagen. Kurz zu Anastasia, Inhaberin  der Pension "Afroditi" (sehr preiswert und sauber) sowie der "Afroditi- Apartments" am Stegna-Beach und dann quer über die Insel nach Embonas, Sianna und Glyfada. Dort wollten wir eigentlich bei Sabines Onkel frischen Fisch essen, aber die Taverne war zu. Also kurzentschlossen quer über die Insel zu Jorgos nach Kolymbia. Nach einer ausgiebigen Stärkung fuhren wir zum Schwimmen an den Tsambika-Beach und dann ging es nach Archangelos, Gabi ins Quartier bringen. Nach dem Abendessen gingen wir noch mal zu Mikalis an den Muschelstand, der uns zu dem einen oder anderen Ouzo eingeladen hatte. ;-)) Dann gab es noch einen Absacker an der Bar und dann ab ins Bett, der nächste Morgen war schon in Sicht!!!!

Der Sonntag hielt tolle Erlebnisse für uns bereit. Erst mal nach Archangelos, Gabi abholen, dann nach Kolymbia zu Michalis, Wolfgang wollte auch endlich mal in die Luft gehen und ich auch noch mal. Es war einfach toll!!!!!

Danach gab es einen Frappé von Michalis und dann fuhren Wolfgang, Fabian und Gabi mit der "Couch", ich fuhr im Boot mit und es war herrlich, den dreien zuzuschauen.

Dann wieder ein etwas längeres Päuschen, dann hatte Fabian die beiden anderen überzeugt, das man auch noch Ringos fahren müsste. Also Schwimmwesten an und ab! Ich fuhr wieder im Boot mit und hatte viel zu lachen!!!!

Fabian wollte ja schon immer mal Jetski fahren, also ans andere Ende vom Strand zu einem Bekannten von Michalis. Das war ein Erlebnis, schon das Zuschauen war toll!!!!!!

Anschließend fuhren wir zum Agathi-Beach und gingen noch mal ausgiebig schwimmen. Dann zurück nach Archangelos und dann zurück in die Stadt. Dort gingen wir abends noch ausgiebig bummeln.

Wir bekamen auch Besuch! Marga und Christa machten Urlaub in Marmaris und kamen mit dem Schnellboot rüber und wir machten uns ein paar gemütliche Stunden, gingen bei strömendem Regen (es war trotzdem ein toller Tag!) in die Altstadt bummeln und fuhren zum Mittagessen nach Faliraki ins Family.

Am nächsten Tag war es auch noch recht stürmisch, aber der Blick auf das aufgewühlte Meer war schön!!!