Am 30. September startete das Flugzeug in Frankfurt Richtung Rhodos in den Sonnenaufgang hinein. Ein herrliches Gefühl, endlich wieder nach Hause!!! Ein Jahr ist so verdammt lang, wenn man auf etwas wartet.

Wir waren schon um 8.30 Uhr griechischer Zeit da (unsere Sehnsucht hat dem Flugzeug wohl zusätzliche Flügel verliehen! ;-)) ) Wolfgang ging zum Band, um auf die Koffer zu warten und ich ging schon mal raus, um die Wärme zu genießen, schließlich waren wir bei nur 11 Grad gestartet und bei immerhin 25 Grad gelandet! Und ich stand noch keine 5 Min draußen, da war Demis schon mit unserem Auto da. Also alle Formalitäten in "nullkommanix" erledigt, alles ins Auto geladen und ab zum Hotel. Am Strand war schon Betrieb, die Anzeige auf dem  Thermometer kletterte zusehends nach oben!

Dort angekommen folgte eine superliebe Begrüßung und wir wurden erst mal Kaffee trinken geschickt! Da wir noch ein bisschen warten mussten (unser Zimmer wurde noch gereinigt), machten wir es uns an der Bar bequem und ich bestellte mir meine heißgeliebten Frappé und wir hielten ein Schwätzchen mit Jordan. Dann ging es aufs Zimmer in der 1.Etage.( Das wir dann 3 Tage bewohnten, dann zogen wir auf die 5.Etage in „unser“ Zimmer.)

Ein bisschen auspacken, ein wenig frisch machen, Badetasche packen und dann ab ins Auto Richtung Kolymbia, Ziel war das „Estiades“ in der Oslostraße. Dort wurden wir dann von der ganzen Family begrüßt und es wurde erst mal erzählt. Nach einem kleinen Imbiss ging es dann an den Tsambika- Beach zum Schwimmen, das Wasser hatte lockere 29 Grad, es war herrlich und die Sonne meinte es sehr gut mit uns, es waren Mittags schon 35 Grad im Schatten!!!! Dann ging es noch zum Getränke einkaufen und ab ins Hotel. Wir waren seit Samstag morgen auf und langsam machte sich die lange Zeit bemerkbar. Wir beschlossen also, gemütlich zu Abend zu Essen, dann noch einen „Absacker“ an der Bar zu nehmen und dann ins Bett zu gehen, da hatten wir aber die Rechnung ohne die Leute vom Hotel gemacht! Na ja, nachts um halb zwei war dann absolut Ende, nach über 41 Stunden wach sein fielen wir nur noch ins Bett! Um halb neun klingelte dann der Wecker, duschen und ab zum Frühstück. Aber irgendwie war die Nacht doch zu kurz und Wolfgang meldete sich dann noch mal 3 Stündchen ab zum „Matratzenhorchdienst“. Nach Beendigung desselben ging es dann nach Embonas zu Alexandris, um ein paar Flaschen Wein zu holen, den man dann „des Nächtens“ auf dem Balkon verzehren konnte. Wir fuhren natürlich noch mal hin, um den Wein für zu Hause zu kaufen. Aber davon später, es lagen ja noch herrliche 17 Tage vor uns. Anschließend ging es nach Sianna, um meinen Teppich fürs Bad abzuholen und da musste ich wieder über das Gedächtnis der Rhodier staunen. Ich hatte den Teppich letztes Jahr bestellt und wir kamen zu dem Laden und es gab ein sehr herzliches „Hallo“ und sie holte sofort den Teppich, wir kauften noch den superleckeren Soumalikör und Honig.

Dann ging es quer über die Insel, kurz bei Jorgos reinschauen und dann auf 'nen Kaffee zu Frank und Margret und lernten dabei auch gleich Otto kennen, den sie sich aus dem Tierheim geholt haben. Ein lieber Kerl, so richtig zum Knuddeln und total schüchtern.

Dann ab ins Hotel, Abendessen und dann noch kurz an die Bar, ein wenig mit Daisy spielen, dem kleinen Jack- Russel- Terrier von Makis, unserem Hotelchef.

Dann recht früh ins Bett, irgendwie steckte uns der fehlende Schlaf doch in den Knochen. Am nächsten Morgen waren wir richtig ausgeruht und putzmunter, gingen nach dem Frühstück in die Altstadt, vorher zum Muschelstand und siehe da, er war weg, aber dafür alles auf einem Schiff. Leider war Michalis auf Karpathos, so dass wir ihn in diesem Urlaub leider nicht sehen konnten. In der Altstadt holten wir uns dann erst mal ein Eis, diese „Eisdiele“ muss man gesehen haben, einfach Spitze und das Eis schmeckt superlecker!!!

Nach einem ausgiebigen Bummel durch die Altstadt ging es in den Neumarkt, Jorgos begrüßen und eine Gyros-Pita essen! Dann zurück zum Hotel, denn unsere Freunde aus England waren angekommen, das war eine Wiedersehensfreude! Pamela, Jonathan und Howard hatten einen guten Flug und hatten ihre Zimmer schon bezogen und wir hatten erst mal jede Menge zu bereden.

Aber ich merke gerade, der Bericht würde sehr lang werden, also werde ich den Rest mal lieber als „Sammelbericht“ schreiben.

Ich hatte ja mein Parasailing schon hinter mir, aber Pamela kam auf die Idee, es auch mal zu probieren, aber nicht alleine. Dann machen wir 'nen Tandemflug, sagte ich dann prompt und so machten wir es. Ich hatte ihr ja gesagt, das man höchstens mal mit den Füßen ins Wasser taucht, bisher war es ja auch immer so gewesen. Wolfgang tat dann so, als würde er mit dem Plastikschwert das Seil kappen, Michalis nahm das „Gas“ weg, aber diesmal hingen 2 am Schirm, es ging rasant abwärts und prompt wurde aus den nassen Füßen ein Vollbad!!! Die Herren im Boot amüsierten sich prächtig und Wolfgang lachte am meisten, so das Pamela ihm dann sagte: „Im nächsten Urlaub kommst Du nicht nach Rhodos, Du kriegst Urlaub am Nordpol!“ ;-)) Da es sehr warm war, wurden wir relativ schnell wieder trocken, Wolfgang und Howard fuhren dann noch ein paar Runden mit dem Jetski.

Wir waren natürlich wieder kreuz und quer auf der Insel unterwegs, an lieb gewordenen Orten und auch an solchen, die wir noch nicht kannten. Was uns begeistert hat, waren die Thermen von Kalithea. Was sie dort seit letztem Jahr geschafft haben, einfach toll. Da kann man Stunden zubringen. Man muss jetzt zwar bis 20.00 Uhr 2,50 € Eintritt zahlen, aber das ist es wert. Obwohl es nach 20.00 Uhr (Eintritt frei!), wenn teilweise alles beleuchtet ist, auch sehr beeindruckend. Auch unseren Freunden aus England hat es sehr gefallen!