Wir waren am Tsambika Beach, am Stegna, Agathi Beach, Glystra- Beach, Afandou-Beach und einigen anderen, haben die Strände in Faliraki und Kolymbia besucht, waren auch an der Westküste schwimmen und haben das Meer so richtig genossen, zumal es noch superwarm war.

Desöfteren waren wir bei Jorgos im „Estiades“ essen, es ist einfach toll dort und das Essen schmeckt hervorragend, der Service allerbestens und es ist dort einen schöne, gemütliche, familiäre Atmosphäre. Wir waren auch im „Kastri“, sehr zu empfehlen, im „Family“ in Faliraki, in vielen anderen Tavernen, mehrmals bei Jorgos im Neumarkt und in Kalavarda in der wunderschön gelegenen Taverne „Sea House“, das Essen ist superlecker, der Fisch hervorragend, sie wird am Wochenende hauptsächlich von Griechen besucht. Wir haben verschiedene Vorspeisen und einen superleckeren „Red Snapper“ gegessen.

An einem Abend hatten wir Gewitter und es hat sogar geklappt, einen Blitz zu fotografieren!

Auf dem Profitis Ilias waren wir auch, haben dort Kaffee getrunken, superleckeren Apfelkuchen gegessen und natürlich Joghurt mit Honig und Nüssen. Kulinarisch gab es in diesem Urlaub wirklich so einige Highlights!!!

Wolfgangs Geburtstag fiel auch in diesem Jahr in den Urlaub. Morgens hatten sie im Hotelrestaurant extra einen Tisch schön gedeckt, dann gab es einen Torte, vom Küchenchef persönlich zubereitet.

Nach dem ausgiebigen Frühstück mit unseren Freunden aus Leeds ging es in die Altstadt, anschließend auf einen Cocktail in die „Blue Lagoon“. Zum Kaffee hatten wir uns auf der Hotelterasse verabredet, hatten Kuchen gekauft, u.a. 1kg kleine Windbeutel mit einer leichten Vanillecreme gefüllt, für 4 € das ganze Kilo!!! Es war eine gemütliche Kaffeerunde.

Danach zogen wir uns um und machten uns auf zum Neumarkt, um dort in den Bus nach Kolymbia zu steigen. Denn bei Jorgos im „Estiades“ stieg die Geburtstagsfeier. Zu zehnt waren wir eine lustige Runde, das Essen war lecker und wir waren alle „genudelt“. Dann bekam Wolfgang noch eine Geburtstagstorte von Jorgos! Die war sehr lecker!!!!

Als wir am frühen morgen wieder im Hotel waren (Margret hat uns heimgefahren, das war super!), fielen wir nur noch ins Bett. Aber trotzdem waren wir um 9.30 Uhr zu einem kleinen Frühstück (Kaffeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!! ;-)) ) im Hotelrestaurant und dann machten wir einen gemütlichen Strand- Vormittag am Tsambika-Beach. Dort gibts freche Ziegen!

Mittags zu Jorgos, da kamen Martin und Heidy dazu und Micha und Bärbel waren auch da, so wurde es eine gemütliche Siesta. Dann zurück in die Stadt und dort auch noch mal ins Wasser. Man kann gar nicht genug im Meer baden, egal ob Ost- oder Westküste, es ist wie Seide auf der Haut, einfach herrlich!!! Und das Wasser ist kristallklar!!!! Wir sahen auch einen Klassenraum in einer Grundschule!

Dann ging es zu einem gemütlichen, ausgiebigen Bummel in die Altstadt. Die Altstadt am Abend ist herrlich, einfach in einer Taverne sitzen und das Leben genießen!!!

Natürlich müssen auch wenigstens 2 Bilder von Katzen in diesen Bericht!

Wir besuchten auch wieder Agios Nicolaos, den alten Leuchtturm und saßen ein Weilchen auf „unserer“ Bank am Mandrakihafen.

Die letzten Tage vergingen wie im Flug, viel zu schnell und es kam der Tag der Abreise. Von Jorgos und Family, Martin, Heidy, Frank und Margret und von allen anderen hatten wir uns schon am Vortag verabschiedet. Da unser Flug erst am Abend ging, wurden am Vormittag nach dem Frühstück in aller Ruhe die Koffer gepackt, zugegeben waren wir ein ganz klein wenig „overload“, aber so ist das halt eben. Dann gingen wir noch mal an die Westküste runter, machten noch einen ausgiebigen Spaziergang und als wir zurück zum Hotel kamen, hatte Pamela Kuchen besorgt und wir tranken gemütlich Kaffee. Dann zogen wir uns um (bei 30 Grad in die langen Hosen, puuhh!) und dann mussten wir uns verabschieden, das fiel uns sehr schwer, aber wir wussten ja, wir kommen wieder! Irgendwie war die Luftfeuchtigkeit sehr hoch, denn irgendwo musste das Wasser in den Augen ja herkommen!

Unsere Freunde aus Leeds sehen wir ja schon im Frühjahr wieder und ansonsten werden wir die 11 Monate Wartezeit schon überstehen und dann heißt es wieder: „Rhodos, wir kommen!!!!!“